23/11/17

Cine en Versión Original - Tschick

CINE / FILMVORFÜHRUNG



Regie: Fatih Akin Erscheinungsjahr: 2016 Hauptdarsteller: Maik Klingenberg und Andrej Tschick Tschichatschow Verfilmung des gleichnamigen Romans von Wolfgang Herrndorf aus dem Jahr 2010. 

 Donnerstag, 23. November Beginn: 19.00 Uhr Salón de Actos de la E.O.I. de Tres Cantos 



Originalfassung Deutsch (mit deutschen Untertiteln) Eigentlich kann sich der 14-jährige Maik Klingenberg (Tristan Göbel) nicht beschweren, denn dank seiner wohlhabenden Eltern verbringt er seine Tage in eine schicken Haus mit Swimmingpool. Nur leider droht ihm für die großen Ferien auch die große Langeweile, denn seine Mutter steckt in einer Entzugsklinik und sein Vater muss auf „Geschäftsreise“ mit seiner Assistentin. Doch dann kreuzt Tschick (Anand Batbileg) auf - und der Sommer scheint gerettet. Denn Tschick, der aus dem tiefsten Russland stammt und in einem der Hochhäuser in Berlin-Marzahn lebt, hat einen Kleinwagen geklaut. Prompt brechen die zwei Freunde ohne Karte, Kompass und Ziel auf und machen gemeinsam die ostdeutsche Provinz unsicher. 

‘GoodbyeBerlin’, hola a la adolescencia La última película de Fatih Akin es una 'road movie' de dos chavales que con un coche robado pasan un verano de locura Madrid. Maik es un muchacho de 14 años que crece en el seno de una familia rica y completamente rota. Durante las vacaciones de verano, su madre ingresa en una clínica de rehabilitación mientras su padre se va con su joven asistenta a un presunto viaje de negocios. Solo en casa, el chaval pierde el tiempo en su piscina hasta que un compañero de clase llamado Tschick, un joven inmigrante ruso, aparece con un coche robado. Ahí empieza una película de carretera (road movie) por un camino sin un objetivo predeterminado.



3 comentarios:

  1. Der Film hat mir sehr gut gefallen. Er ist mit viel Humor gedreht. Die Hauptdarsteller sind lustig und werden am Ende richtge Freunde. Am Anfang sind sie etwas komisch, weil sie in unserer Gesellschaft als Aussenseiter bezeichnet werden. Doch der Film zeigt, wie wichtig Freundschaft ist. Wenn beide zusammen sind, fühlen sie sich glücklich. Zwischen beiden Jugendlichen entsteht eine echte Freundschaft.
    Was denkt ihr? Wie habt ihr den Film gefunden? Er hat euch gefallen? Warum ja / nicht?

    ResponderEliminar
  2. Der Film Tschick ist eine moderne Komödie über die Freundschaft. Zwei asoziale Jugendlichen reisen zusammen nach Walachei in ein gestohlen Auto und sie handeln von vielen Themas mit Humor. Sehr guter Film, Deutsch zu lernen.

    ResponderEliminar
  3. Ich bin mit dem ersten Kommentar einverstanden, weil der Film mir sehr gut gefallen hat. Trotzdem denke ich, dass er ein bisschen kurz ist: Nachdem der Film zu Ende war, fühlte ich mich etwas unzufrieden, weil ich mehr Spass haben wollte.
    Ich finde die Freundschaft zwischen Maik un Tschick sehr schön. Ich wurde gerne wissen, ob sie sich in 50 Jahren treffen werden, weil die Hauptdarsteller das am Ende das gesagt haben.
    Ich denke, dass der Regisseur einen zweiten Filmteil machen sollte ;)

    Alfonso

    ResponderEliminar

Déjanos tus comentarios y sugerencias en español o el idioma en que se realizó la actividad. Gracias